Leserbriefe Donnerstag, 10.04.2003 |  Drucken

Leserbriefe



Helmut K.: Umdenken der westl. und isl. Intelligenz dringend schrieb:



Der Griff durch die Britten und Amerikaner nach dem Erdol in den Arabische Staaten hat eine lange Tradition, wie Sie es sicherlich selber wissen.

Dazu kommt nun auch noch der Wurgegriff auf den Islam und den mittleren Osten dazu,ich personlich wurde auch China fur die Zukunft dazu zahlen ( viele sind in diesen Punkt nicht mit mir einverstanden).
Aber auch wir Europaer sowie Russland sind und werden in einer polit. und wirtschaftlichen Zange genommen ( Euro - Dollar, einer von beiden ist zu viel) ,
Sollte es Busch gelingen eine amerikanische Bollwerk im Irak aufzubauen sehe ich schwarz fur Europa und den mittleren Osten.
Ein Umdenken der islamischen und europaischen Intelligenz ist dringend.
Neue Wege der Verstandigung sollten und mussen dringend gefunden werden, auch wenn es schwer fallt, ansonsten sind wir alle den Untergang verdammt, sowie es mit anderen Volkern in der Geschichte bereits geschehen ist.
Ich personlich weigere mich grundsatzlich, das wie nach dem westlichen, ja fast mathematischen Prinzip, alles was nicht technische Kultur ist , erliegen muss.



Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Jahresbericht des Deutschen Instituts für Menschenrechte: Jeder Mensch möchte in Würde leben - Für viele Menschen bleiben diese Wünsche unerfüllt – auch in Deutschland
...mehr

Kalifat, Scharia-Polizei und Propagandisten - Von Aiman Mazyek
...mehr

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009