Folgen-fuer-muslime Samstag, 03.11.2001 |  Drucken

Folgen-fuer-muslime



Karin E. schrieb:



Ich bin deutsche, praktizierende Muslima mit Kopftuch, die vor 15 Jahren zum Islam übergetreten ist.
Seit zwölf Jahren wohne ich in Köln und hatte bis vor einigen Tagen keinerlei Problem mit den Mitbürgern in meiner Umgebung, im Gegenteil. Oft hatte ich mit am Islam interessierten Menschen informierende Gespräche geführt und mich somit hier wohl und sicher gefühlt. Bis zu dem besagten 11. September, nachdem es zum ersten Mal zu einem unauffälligen Übergriff kam.

Ich ging zum Einkaufen. Der Gang führte mich durch die Passage, wo mir fünf Jugendliche entegenen kamen. Ich lief an ihnen vorbei ohne mir dabei etwas zu denken, als mich plötzlich ein starker Faustschlag in die Seite traf. Sie gingen alle weiter, als ob nichts geschehen wäre. Ich drehte mich um und sah wie sich einige Jungen ebenfalls nach mir umdrehten und mich spöttisch angrinsten. Danach ging ich enttäuscht weiter. Zuerst war ich einfach erschrocken, da ich mir so etwas nicht vorstellen konnte. Kurz darauf kam mir jedoch der Gedanke, dass die Jugendlichen sich den 11. September zunutze machten. Somit ist es für sie nun legitim, die Muslime, besonders kopftuchtragende Frauen mit nicht folgenschweren Angriffen zu demütigen und zu belästigen um selbst nicht in Schwierigkeiten zu geraten.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Kreativer durch Interreligiosität - Der Verein „Coalition of Faith-Baised Organizations“ setzt auf die Kraft, die Religion im Menschen weckt – ZMD-Vorsitzender u.a. im Vorstand.
...mehr

Im Schatten Gottes: Unter Yavuz Sultan Selim brach die globale Moderne an
...mehr

Die Christlich-Muslimische Friedensinitiative (CMFD) begrüsst die Möglichkeit eines öffentlichen Gebetsruf der Moscheegemeinden in Köln
...mehr

Rede Bundespräsident Schloss Bellevue: "Wenn wir sagen, 'ihr seid hier zuhause', dann muss auch ihr Glaube in all seiner Vielfältigkeit hier eine Heimat haben"
...mehr

"Integration kann keine Sieben-Generationen-Aufgabe bleiben, die nie abgeschlossen ist, weil man nicht Klaus oder Erika heißt", Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Festakt 60 Jahre deutsch-türkisches Anwerbeabkommen
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009