islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 28.03.24
https://www.islam.de/2496.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Folgen-fuer-muslime

Dienstag, 27.11.2001



Franz-Xaver Federhen schrieb:


Ich bin kein Muslim, habe aber, obwohl ich Deutscher bin, ein leicht dunkles und arabisches Aussehen. Ich trage zu dem einen Vollbart. Das ich rein äußerlich so wirke wusste ich schon länger, da ich bereits mehrfach in Zügen auf arabisch angesprochen worden bin. Nachdem ich dann deutlich gemacht hatte, dass ich kein Arabisch verstehe, wurde ich dann auf Deutsch gefragt, ob ich denn kein Iman oder wenigstens Muslim wäre. Nun zu dem eigentlichen Bericht. Wenige Tage nach den Terroranschlägen war ich unterwegs mit dem Auto. Auf einer Raststätte bat mich eine Frau sie mitzunehmen, fragte aber vorher ob ich ein Islamist oder ein normaler Muslim sei? Nun, mich hat diese Frage zunächst amüsiert, dann aber erschreckt, weil es mir deutlich gemacht hat wie dreist dumm wohl arabisch aussehende Muslime, oder solche die sich deutlich als Muslime zu erkennen geben von stinknormalen Leuten angemacht werden. Das ist sehr bedauerlich.

Franz-Xaver Federhen