islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 23.04.24
https://www.islam.de/2552.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Folgen-fuer-muslime

Donnerstag, 22.07.2004



22.07.04 Norwegische Rechte will den Islam verbieten schrieb:


Die norwegische Fortschrittspartei will den Islam in Norwegen verbieten. Nach Ansicht der Rechtspartei bestehe kein Unterschied zwischen Hitlers „Mein Kampf“ und dem Koran. „Wir sind nicht die einzigen, die ein solches Verbot fordern“, sagte Halvor Hulaas, Vorsitzender der Partei, gegenüber der norwegischen Tageszeitung „Dagblat“. „Dies ist eine bestehende Meinung in ganz Skandinavien“, so Hulas. „Wir importieren derzeit Menschen mit einer Religion, die genauso praktiziert wird, wie es im Jahre 600 verkündet worden ist“, so der norwegische Politiker.

Die stellvertretende Vorsitzende der Fortschrittspartei, Karina Udnæs treibt es sogar weiter. „Es ist höchste Zeit, dass Norwegen und ganz Europa diese Ideologie Islam und ihre Praktizierung als illegal erklärt und es genauso strafbar macht, wie den Nationalsozialismus“, wettert Udnæs. „Der Prophet Muhammed drängte sie alle Ungläubigen umzubringen“, behauptet sie weiter.

„Udnæs Vergleich zwischen dem Nationalsozialismus und dem Islam wird von vielen in der Fortschrittspartei unterstützt“, stimmt der Vorsitzende der Rechtsaußen-Partei seiner Stellvertreterin zu. „Die Religion, so wie sie praktiziert wird, ist eine Gefahr für unser Sozialsystem und unsere Art zu Leben“, sagte Hulas und bewies, dass Islamfeindlichkeit nicht auf einige Kreise in den europäischen Kernländern beschränkt ist.(quelle: www.igmg.de)