Folgen-fuer-muslime Samstag, 24.07.2004 |  Drucken

Folgen-fuer-muslime



24.07.04 Wieder Kontrollen vor einer Moschee – Repressalien gegenüber Muslimen gehen weiter schrieb:



Heute gab es erneut eine Ausweiskontrolle vor einer Moschee. Betroffen war diesmal eine Freiburger Moschee. Nach dem Freitagsgebet waren die Besucher der „Boringen Fatih Moschee“ überrascht, als sie an der Tür von Polizisten empfangen wurden. Nach der Kontrolle der Ausweise, wurden auch einige Fahrzeuge der Moscheebesucher durchsucht.

Herausgekommen ist dabei nichts. Ohne Grund wurden wieder unbescholtene Moscheebesucher in ihrer Religionsausübung belästigt. Den Höhepunkt bildete die Aussage eines Beamten, die Ausweiskontrollen würden aufgrund des 11. Septembers erfolgen. Was eine kleine Moscheegemeinde mit dem 11. September zu tun haben soll, wurde jedoch nicht klar.

Ein genauer Grund für die Kontrollen wurde den Besuchern nicht mitgeteilt. Weder von den Dienst habenden Beamten, noch vom Landeskriminalamt Stuttgart war bis zum Abend eine Aussage zu der Aktion zu erhalten (quelle:igmg.de)


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Kreativer durch Interreligiosität - Der Verein „Coalition of Faith-Baised Organizations“ setzt auf die Kraft, die Religion im Menschen weckt – ZMD-Vorsitzender u.a. im Vorstand.
...mehr

Im Schatten Gottes: Unter Yavuz Sultan Selim brach die globale Moderne an
...mehr

Die Christlich-Muslimische Friedensinitiative (CMFD) begrüsst die Möglichkeit eines öffentlichen Gebetsruf der Moscheegemeinden in Köln
...mehr

Rede Bundespräsident Schloss Bellevue: "Wenn wir sagen, 'ihr seid hier zuhause', dann muss auch ihr Glaube in all seiner Vielfältigkeit hier eine Heimat haben"
...mehr

"Integration kann keine Sieben-Generationen-Aufgabe bleiben, die nie abgeschlossen ist, weil man nicht Klaus oder Erika heißt", Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Festakt 60 Jahre deutsch-türkisches Anwerbeabkommen
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009