islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 23.01.22
http://www.islam.de/2554.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Folgen-fuer-muslime

Samstag, 24.07.2004



24.07.04 Wieder Kontrollen vor einer Moschee – Repressalien gegenüber Muslimen gehen weiter schrieb:


Heute gab es erneut eine Ausweiskontrolle vor einer Moschee. Betroffen war diesmal eine Freiburger Moschee. Nach dem Freitagsgebet waren die Besucher der „Boringen Fatih Moschee“ überrascht, als sie an der Tür von Polizisten empfangen wurden. Nach der Kontrolle der Ausweise, wurden auch einige Fahrzeuge der Moscheebesucher durchsucht.

Herausgekommen ist dabei nichts. Ohne Grund wurden wieder unbescholtene Moscheebesucher in ihrer Religionsausübung belästigt. Den Höhepunkt bildete die Aussage eines Beamten, die Ausweiskontrollen würden aufgrund des 11. Septembers erfolgen. Was eine kleine Moscheegemeinde mit dem 11. September zu tun haben soll, wurde jedoch nicht klar.

Ein genauer Grund für die Kontrollen wurde den Besuchern nicht mitgeteilt. Weder von den Dienst habenden Beamten, noch vom Landeskriminalamt Stuttgart war bis zum Abend eine Aussage zu der Aktion zu erhalten (quelle:igmg.de)