islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
https://www.islam.de/2565.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Folgen-fuer-muslime

Montag, 22.11.2004



19.11.04 Brandanschlag auf Moschee in Sinsheim schrieb:


Im baden-württembergischen Sinsheim warfen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen Molotow-Cocktail gegen die Eingangstür einer Moschee, wie die Polizeidirektion Heidelberg mitteilte. Der Brand habe gelöscht werden können. Die Frau des Imams hatte den Anschlag rechtzeitig bemerkt. Das Paar wohnt in dem Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Das Staatsschutzdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei nahm gemeinsam mit Experten des Landeskriminalamtes die Ermittlungen auf. Bei der Staatsanwaltschaft wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.