Folgen-fuer-muslime Donnerstag, 23.12.2004 |  Drucken

Folgen-fuer-muslime



23.12.04 Brandanschlag auf Moschee in Hessen schrieb:



Bad Homburg(AFP) - Bei einem Brand in einer Moschee im hessischen Usingen ist heute morgen (Donnerstag, 23.12.04) ein Gebetsraum stark beschädigt worden. Die Polizei schließt einen Anschlag nicht aus. Ein Sprecher bestätigte auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur AP, dass ein Fenster beschädigt sei. Zudem seien Fußspuren im Schnee gefunden worden, allerdings auf einer 25 Meter entfernten Wiese. «Wir ermitteln in alle Richtungen», sagte Polizeisprecher Siegfried Schlott.

Der Gebetsraum der muslimischen Ahmadiyya-Gemeinde in dem Ort im Hochtaunuskreis war erst in diesem Jahr eröffnet worden. Ermittler vor Ort berichteten, der Raum befinde sich in einem einstöckigen Gebäude. Das Feuer wurde laut Polizei gegen 05.20 Uhr morgens von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet, der starken Rauch bemerkt hatte. Die Feuerwehr habe die Flammen relativ rasch löschen können. Der Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem nächtlichen Brand niemand. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Mann im Einsatz.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Kreativer durch Interreligiosität - Der Verein „Coalition of Faith-Baised Organizations“ setzt auf die Kraft, die Religion im Menschen weckt – ZMD-Vorsitzender u.a. im Vorstand.
...mehr

Im Schatten Gottes: Unter Yavuz Sultan Selim brach die globale Moderne an
...mehr

Die Christlich-Muslimische Friedensinitiative (CMFD) begrüsst die Möglichkeit eines öffentlichen Gebetsruf der Moscheegemeinden in Köln
...mehr

Rede Bundespräsident Schloss Bellevue: "Wenn wir sagen, 'ihr seid hier zuhause', dann muss auch ihr Glaube in all seiner Vielfältigkeit hier eine Heimat haben"
...mehr

"Integration kann keine Sieben-Generationen-Aufgabe bleiben, die nie abgeschlossen ist, weil man nicht Klaus oder Erika heißt", Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Festakt 60 Jahre deutsch-türkisches Anwerbeabkommen
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009